Ballontiere formen!

Aus einem Ballon kann man einiges machen! Hier eine Anleitung zum Ballontiere formen!

Auf jeden Kindergeburtstag gibt es Luftballons. Noch besser wäre es damit echte Tiere formen zu können, zum Beispiel auf einer Dschungelparty. Dafür solltest du eigene Ballons zum Modellieren kaufen. Diese haben alle verschiedene Bezeichnungen wie zum Beispiel 260 oder 350. Die Bezeichnungen setzen sich aus dem Durchmesser und der Länge des Ballons zusammen. Jedes Tier ist verschieden groß und benötigt daher auch eine besondere Nummer. Die speziellen Luftballone erhält man in der Regel überall, wo es auch „normale“ Luftballone gibt. Probiere gleich dein erstes Luftballontier: den Ballonhund oder eine Giraffe!

Tipp: Diese Art von Ballons reagiert sehr empfindlich auf Hitze! An heißen Sommertagen bewahre die Ballons drinnen oder im Schatten auf.

YT-IMG

 

YT-IMG

Über Florian

Alle Beiträge ansehen

Der Vater von einem Sohn arbeitet seit 2012 in der Sunny Redaktion und hat 2014 die Leitung des Sunny Familien-Service übernommen. Wenn Zeit bleibt schreibt er Artikel für www.sunny.at und www.kindergeburtstag.or.at. Sonst beantwortet er Leser-Kommentare und Kunden-Anfragen und kümmert sich darum, dass du qualitative Inhalte lesen kannst. Seine Lieblingsgeburtstagstorte ist ein "Überraschungs-Kuchen" und er interessiert sich für kreative und neue Ideen einen Kindergeburtstag zu einem Erlebnis werden zu lassen.

1 Kommentar(e)

  1. […] aus dem Billigladen. Eine gute Idee sind auch Luftballontiere! Du kannst als Programmpunkt “Dschungeltiere aus Luftballons formen” […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.