Frisbee basteln

Ein Frisbee ist der perfekte Begleiter für den Garten, das Freibad oder für den Schulhof in der Pause.

Wer kann die Wurfscheibe am schnellsten und weitesten schießen? Frisbee spielen eignet sich als Gruppenspiel, macht aber auch zu zweit großen Spaß. Dann wird das Frisbee gezielt hin und her geworfen, das Fangen ist auch gar nicht so leicht. Wurftipps und weitere Frisbee Spiele findest du hier. Zuerst erklären wir dir jedoch, wie du dein ganz persönliches Frisbee basteln kannst.

 

Frisbee basteln

Dazu benötigst du:

  • beschichteter Metallring mit ca. 2,5cm Durchmesser (erhältst du im Bastelgeschäft oder Baumarkt)
  • alte Stoffreste, Krepppapier, Filz
  • Stoff
  • Zirkel
  • Bastelkleber
  • Filzstifte, Glitzer
  • Schere

 

  1. Der Ring ist das Grundgerüst deines Frisbees. Lege ihn auf den Stoff und zeichne den Kreis mit Filzstift nach.
  2. Nun ziehe mit Hilfe des Zirkel einen weiteren Kreis um den Kreis herum. Dieser sollte 5cm Abstand zum inneren Kreis besitzen.
  3. Ziehe die Linie des Zirkels mit Filzstift nach. Nun müsstest du zwei Kreise (siehe Abbildung) auf den Stoff aufgemalt haben.
  4. Schließlich schneide den äußeren Kreis aus.
  5. Nun schneidest du den Stoff  den Kreis entlang in ca. 2cm Abständen bis zum inneren Kreis ein.
  6. Nimm den Metallring zur Hand und lege ihn auf den vorgezeichneten, inneren Kreis.
  7. Die überstehenden von dir eingeschnittenen Stoffstücke klappst du nun über den Metallring und klebst sie gut fest.
  8. Mit Hilfe von Büro- oder Wäscheklammern kannst du den Stoff fixieren und warten bis er trocknet.
  9. Zum Schluss kannst du der Oberseite des Frisbees deine ganz persönliche Note geben. Male ein Gesicht mit Filzstiften und Glitzer,
    schneide Stoffdreiecke aus, befestige Krepppapier oder Filzreste. Fertig ist die Wurfscheibe!

 

 

 

 


Über Florian

Alle Beiträge ansehen

Der Vater von einem Sohn arbeitet seit 2012 in der Sunny Redaktion und hat 2014 die Leitung des Sunny Familien-Service übernommen. Wenn Zeit bleibt schreibt er Artikel für www.sunny.at und www.kindergeburtstag.or.at. Sonst beantwortet er Leser-Kommentare und Kunden-Anfragen und kümmert sich darum, dass du qualitative Inhalte lesen kannst. Seine Lieblingsgeburtstagstorte ist ein "Überraschungs-Kuchen" und er interessiert sich für kreative und neue Ideen einen Kindergeburtstag zu einem Erlebnis werden zu lassen.

1 Kommentar(e)

  1. […] Tipp: Kleine Kinder haben besonders Spaß daran ihre eigenes Frisbee zu basteln! […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.