Kindergeburtstag.or.at

Schokobrunnen – Etwas Süßes für jeden Kindergeburtstag

flickr.com

Zutaten

  • 100 Gramm Vollmilch- oder weiße Schokolade pro eingeladenem Kind
  • Schlagobers oder Öl (je nach Art des Brunnens)
  • Obst nach Wahl zum Beispiel Bananen, Äpfel, Orangen, Kiwis und Mandarinen
  • eventuell Eiswaffeln, Kekse, Marshmallows, etc.
  • Spieße

Zu einer Dschungel-Party passt immer ein leckerer Schokobrunnen. Denn dieses „Schlammbad“ verspricht nach der spannenden Dschungelolympiade  oder vielleicht einem Kletterabenteuer jede Menge Spaß. Neben der süßen Schokolade lassen sich die Kids auch das Obst in dieser Form auch noch richtig gerne schmecken.

Das schokoladene Schlammbad

  1. Bevor es losgeht, schau am besten nach, wie viel Schokolade der Schokobrunnen fassen kann, damit er noch einwandfrei funktioniert.
  2. Je nach Brunnen muss die Schokolade entweder erst mit dem Obers langsam geschmolzen werden oder, wenn er über eine Schmelzfunktion verfügt, direkt in den Brunnen gegeben werden.
  3. Am besten schälst und schneidest du dann die  unterschiedlichsten Obstsorten in Stücke. Damit die Banane und der Apfel nicht allzu schnell braun werden, kannst du sie mit etwas Zitrone beträufeln.
  4. Nun können die Kinder das Obst aufspießen und im Schokobrunnen unter die Schokolade halten – mhhhhmmm!

 

Tipps zum Geburtstag mit Schokobrunnen

 

Beim Obst ist alles erlaubt was schmeckt.