Elfe basteln

Fans von Elfen, Feen und Märchenwaldzauber aufgepasst! Hier könnt ihr eure eigene Blumen Elfe basteln!

Eine Elfe basteln macht Spaß und ist schnell gemacht. Die Elfen kann man für die Puppensammlung, für die Märchenparty oder als Tischdekoration für eine Mottoparty verwenden.

Blumen Elfe basteln

Dazu benötigst du:

  • Styroporkugel mit ca. 2,5cm Durchmesser
  • 1 Plastikblume pro Elfe (am besten mit zusammenhängenden Blättern)
  • dicker Pfeiffenputzer
  • Filzstifte für das Gesicht
  • Bastelkleber
  • Schere
  • Stopfnadel

  1. Male mit Filzstift ein freches Feengesicht auf die Styroporkugel. Vergiss dabei Wangen und Sommersprossen nicht.
  2. Bohre mit einer spitzen Schere oder einer Stopfnadel ein ca. 1cm langes Loch in die Styroporkugel (nicht ganz durchbohren!)
  3. Stecke nun den Pfeifenreiniger in das Loch der Kugel hinein, sodass der Kopf stabil stecken bleibt.
  4. Nun schneide den Kopf einer Plastikblume ab. Der Blütenkopf wird als Kleid für deine Elfe benutzt.
  5. Ziehe den Blütenkopf über die Pfeiffenputzer, welche aus der Styroporkugel ragen.
  6. Das Blumenkleid sollte die Pfeiffenputzer verdecken. Trotzdem forme die Enden der Pfeiffenputzer zu Beinen, damit die Fee mehr Stabilität hat.
  7. Nun kommt der Kopfschmuck an die Reihe: Klebe dazu zwei gegenüberliegende Blütenblätter auf den Kopf. Fertig!

 


Über Florian

Alle Beiträge ansehen

Der Vater von einem Sohn arbeitet seit 2012 in der Sunny Redaktion und hat 2014 die Leitung des Sunny Familien-Service übernommen. Wenn Zeit bleibt schreibt er Artikel für www.sunny.at und www.kindergeburtstag.or.at. Sonst beantwortet er Leser-Kommentare und Kunden-Anfragen und kümmert sich darum, dass du qualitative Inhalte lesen kannst. Seine Lieblingsgeburtstagstorte ist ein "Überraschungs-Kuchen" und er interessiert sich für kreative und neue Ideen einen Kindergeburtstag zu einem Erlebnis werden zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.