Entere die Party als karibischer Pirat!

Du brauchst für Dein Kostüm:

  • ein T-Shirt, Oberhemd oder Rüschenhemd
  • eine schwarze weite Hose
  • eine Weste
  • eine Augenklappe
  • ein Tuch für den Kopf
  • eventuell Rüschen, goldene Knöpfe, goldene Kordeln
  • Schere
  • ( Degen oder Pistole )

 

„Arr, alle Mann an Bord! Auf zur See Piraten!“

Vergesst nicht die „Buddel voll Rum“ … Als karibischer Pirat darf man sich auch mal etwas ungehobelt benehmen. Schließlich ist man von langen Seereisen, die mit schlechter Ernährung und schlechten Verhältnissen an Bord einhergehen, arg gezeichnet und darf das auch zur Schau tragen.

Es gibt so viele Piratenoutfits, wie es auch Piraten gibt – daher kannst du deiner Fantasie bei diesem Piratenkostüm für die nächste Piratenparty freien Lauf lassen. So passt als Oberteil zum Beispiel ein schönes Rüschenhemd genauso gut zum Piratenoutfit wie ein zerrissenes T-Shirt.

Wählst du ein T-Shirt, dann nimm am besten ein sehr Großes und Altes. Das Shirt sollte zahlreiche Tragespuren aufweisen und darf ruhig auch Risse und Flicken haben. Schneide zum Beispiel die Ärmel unregelmäßig ab, so dass sie ausfransen. Auch den Halsausschnitt und den untere Saum kannst Du getrost abschneiden – je fransiger und löchriger desto besser. Wenn du magst,  male blaue Streifen auf das Hemd, zuerst auf der einen, nach dem Trocknen auch auf der anderen Seite. Auch sie dürfen schön unregelmäßig sein!

Entscheidest du dich für ein Hemd als Oberteil – so ist ein abgetragenes Herrenoberhemd ideal, es kann weiß, aber auch gestreift sein und sollte möglichst weite Ärmel haben. Du kannst auch das Hemd leicht lädieren oder sogar mit Rüschen, goldenen Knöpfen oder Kordeln verzieren.

Piraten tragen klassischerweise dunkle weite Hosen, gut machen sich auch graue Streifen darauf. Je nachdem, wie alt die Hose ist, kannst du auch hier mit einer Schere noch ein bisschen nachhelfen, die Säume ausfransen oder gezielte Schnitte anbringen. Abrunden lässt sich das Outfit mit einer offenen Weste, zum Beispiel einfarbig und dunkel, damit dein helles Oberteil darunter gut zur Geltung kommt oder mit einem langen schlabbrigen Mantel.

Jetzt fehlt noch die Kopfbedeckung: Dazu knote am Besten ein rotes, blaues, weißes oder schwarzes Tuch hinter Deinem Kopf zusammen.

Damit du auch noch richtig piratig aussiehst, findest du auch noch Tipps für die richtige Piratenschminke.

Als echter karibischer Pirat musst du natürlich auch die Kindergeburtstagsparty entern. Dazu benötigst du einen stattlichen Degen eine rostige Pistole oder einen richtig guten Enterhaken.

Zu guter Letzt bleibt noch der leicht torkelnden Gang zu üben mit dem du auf der Kinderparty auftauchst – stell dir am Besten vor, dass du seit Jahren nur auf schaukelnden Schiffen unterwegs warst und heute zum ersten Mal festen Boden unter deinen Piratenfüßen hast.

Viel Spaß auf der nächsten Piratenparty!

 

Hat dir die Anleitung für dein nächstes Kostüm als karibischer Pirat gefallen? Welche Accessoires hast du denn dafür verwendet?

 


Über Florian

Alle Beiträge ansehen

Der Vater von einem Sohn arbeitet seit 2012 in der Sunny Redaktion und hat 2014 die Leitung des Sunny Familien-Service übernommen. Wenn Zeit bleibt schreibt er Artikel für www.sunny.at und www.kindergeburtstag.or.at. Sonst beantwortet er Leser-Kommentare und Kunden-Anfragen und kümmert sich darum, dass du qualitative Inhalte lesen kannst. Seine Lieblingsgeburtstagstorte ist ein "Überraschungs-Kuchen" und er interessiert sich für kreative und neue Ideen einen Kindergeburtstag zu einem Erlebnis werden zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.