Kinder Eis selber machen!

Auf deiner Sommerparty oder den Kindergeburtstag darf leckeres Kinder Eis nicht fehlen! Hier findest du schnelle Rezepte für Schleckermäule!

Es gibt nichts schöneres als an heißen Sommertagen ein Eis zu schlecken.  Noch mehr Spaß haben die Kleinen, wenn sie mithelfen dürfen. Kinder Eis selber machen ist nicht kompliziert! Man kann mit guten Gewissen sein Eis genießen, ganz ohne Geschmacksverstärker. Die Rezepte sind ohne Ei, schmackhaft und schnell gemacht. Du brauchst dafür auch keine Eis- oder Kühlmaschine. Mit Orangen oder Nutella, Kinder Eis selber machen geht ganz einfach!

 

Orangen Kinder Eis selber machen

Zutaten

  • 280 ml Orangensaft
  • 2 EL Milch
  • 75 Gramm Honig oder 60 Gramm Zucker
  • 150 Gramm Schlagobers

 

 

  1. Die Milch mit Zucker oder Honig aufkochen lassen. Der Zucker sollte zum Untermischen sehr gut aufgelöst sein, daher eignet sich für das Kinder Eis Honig besser.
  2. Danach den Orangensaft hinzugeben und auskühlen lassen.
  3. Schließlich den Schlagobers schlagen und unterziehen.
  4. Die Masse nun in die Eisform geben und mindestens drei Stunden in das Tiefkühlfach geben.

 

Lecker Schoko Eis selber machen

Zutaten

  • 5 EL Agavendicksaft
  • 200 g Natur-Joghurt
  • 250 ml Schlagobers
  • 4 EL Nutella

 

  1. Natur-Joghurt, Nutella und Agavendicksaft in eine Schüssel geben und gut verrühren.
  2. Danach den Schlagobers anschlagen und der Masse hinzufügen.
  3. Die Masse in die Eisform geben und mindestens 3 Stunden in das Tiefkühlfach stellen. Fertig!
    Anmerkung: Nicht wundern, die Eismasse schmeckt deutlich süßer als das fertige kalte Eis!

 

Tipp zur Eisform: Kinder Eis selber machen funktioniert am besten mit gekauften Formen. Die runden Kunstoff – Eisformen gibt es im Supermarkt und können natürlich öfters verwendet werden. Du kannst auch Joghurtbecher oder kleine Tupperformen nehmen, das Eis eine Stunde ankühlen lassen und dann einen Plastiklöffel hineinstecken.

 


Über Florian

Alle Beiträge ansehen

Der Vater von einem Sohn arbeitet seit 2012 in der Sunny Redaktion und hat 2014 die Leitung des Sunny Familien-Service übernommen. Wenn Zeit bleibt schreibt er Artikel für www.sunny.at und www.kindergeburtstag.or.at. Sonst beantwortet er Leser-Kommentare und Kunden-Anfragen und kümmert sich darum, dass du qualitative Inhalte lesen kannst. Seine Lieblingsgeburtstagstorte ist ein "Überraschungs-Kuchen" und er interessiert sich für kreative und neue Ideen einen Kindergeburtstag zu einem Erlebnis werden zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.