Verwandle dich in einen großen Magier

Du brauchst für Dein Kostüm:

  • schwarzes großes Stück leichten Stoff
  • schwarze Tonpappe
  • zwei Bänder
  •  Holzstab (z.B. abgeschnittener Kochlöffel)
  • schwarzes langärmliges T-Shirt
  • schwarze Leggings
  • schwarze Schuhe
  • selbstklebende Glitzerfolie
  • Glimmer
  • Klebstoff

Wolltest du schon einmal alles um dich herum in etwas anderes verzaubern? Deine Freunde in Tiere verwandeln oder fliegen können? Vielleicht klappt es ja mit diesem hochprofessionellen Zauberer-Kostüm als großer Magier! Damit kommst du nicht nur auf der nächsten Zauberparty gut an!

Dein eigener Zauberhut

Bastle zuerst deinen Zauberhut, ein besonders wichtiges Utensil, denn aus ihm sollen schließlich weiße Kaninchen hoppeln und Tauben fliegen. Nimm dafür einen großen Bogen möglichst feste schwarze Tonpappe und schneide ein großes Dreieck aus. Die kürzeste Seite, die Unterkante, sollte deinem Kopfumfang entsprechen. Klebe dann vorsichtig die beiden langen Kanten aufeinander, so dass eine magischer Spitzhut entsteht, den du aufsetzen kannst. Damit dir der Hut nicht verrutscht, kannst du zwei Bänder an den Seiten befestigen, die du dann unter dem Kinn zusammenbindest.

Als Zauberumhang nimmst du ein flattriges großes schwarzes Stück Stoff, das du dir einfach um die Schultern bindest, indem du die beiden Enden vor deinem Hals verknotest. Wer es professioneller mag, kann auch die Halskante umnähen und ein schwarzes Band hindurchziehen, das vorne geknotet wird. Der Zaubermantel kann sehr lang sein, sollte aber nicht auf den Boden reichen, denn du möchtest ja nicht darüber stolpern und auch andere Kinder sollen beim Herumtollen nicht auf den schönen Zaubermantel treten.

Hier findest du noch eine weitere Variante deinen Zauberhut zu basteln.

Dein magischer Zauberstab

Als nächstes braucht jeder große Magier natürlich einen Zauberstab. Ein einfacher Holzstab genügt dafür völlig. Ihn kannst du mit selbstklebender Glitzerfolie umkleben, so dass er funkelt und glänzt. Aus der Glitzerfolie kannst du auch eine Reihe von Sternen oder Punkten ausschneiden, die du auf den Umhang und den Hut klebst. Das funktioniert am gleichmäßigsten, wenn du mit Schablonen arbeitest und die Umrisse zunächst mit Bleistift aufzeichnest, bevor du ausschneidest.

Am großen Tag zu Halloween, im Fasching oder zur Zauberparty selbst, trage unter deinem Kostüm als großer Magier am Besten schwarze bequeme Kleidung wie schwarze Leggings und ein langes schwarzes T-Shirt. Wenn Du dich schminken möchtest, macht sich etwas Glitzer im Gesicht sehr gut.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.