Bilder im Schnee

Dieses Spiel macht den Winter etwas bunter, denn es werden Bilder in den Schnee gezeichnet.

Alles was du dazu brauchst sind:

  • leere Plastikflaschen
  • größere Behälter (Kübel, Wannen) mit Wasser und Lebensmittelfarbe.

Zu Beginn wird das Wasser mit Lebensmittelfarbe eingefärbt.

Jetzt kommen die kleinen Künstler an die Reihe: Jeder der Mitspieler erhält eine leere Flasche und wählt einen Behälter mit gefärbtem Wasser aus. Danach werden die leeren Plastikflaschen gefüllt und ab geht es nach draußen in den Schnee.

Nun heisst es kreativ werden. Denn als Ziel gilt es, gemeinsam bunte Bilder in den Schnee zu zeichnen. Je kreativer, umso besser.

Mach ein paar Fotos und schicke sie uns mit dem Kennwort: „Bilder im Schnee“. Wir freuen uns über jedes Foto.

Unser Tipp:

Dieses Spiel ist nur bei ebenmäßiger, ausreichender Schneedecke durchführbar.

Ein Spielleiter beaufsichtigt die Kinder, damit sie sich nicht gegenseitig bespritzen.


Über Florian

Alle Beiträge ansehen

Der Vater von einem Sohn arbeitet seit 2012 in der Sunny Redaktion und hat 2014 die Leitung des Sunny Familien-Service übernommen. Wenn Zeit bleibt schreibt er Artikel für www.sunny.at und www.kindergeburtstag.or.at. Sonst beantwortet er Leser-Kommentare und Kunden-Anfragen und kümmert sich darum, dass du qualitative Inhalte lesen kannst. Seine Lieblingsgeburtstagstorte ist ein "Überraschungs-Kuchen" und er interessiert sich für kreative und neue Ideen einen Kindergeburtstag zu einem Erlebnis werden zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.