Himmel und Hölle Spiel

Himmel und Hölle ist schnell gebastelt! Doch es gibt eine Reihe anderer Spiele die du mit der Bastelei machen kannst.

 

Himmel und Hölle Spiel

Himmel und Hölle ist ein altbewährtes Spiel bei Kindern. Die Origami Form ist schnell gefaltet, doch wie genau ging das Spiel nochmal? Ganz einfach, blickt man in den Himmel oder in die Hölle? Dazu nimmst du dein fertig gebasteltes Himmel und Hölle und einen roten sowie einen blauen Stift. Öffne das Spiel zu einer Seite auf und male die inneren vier zu sehenden Flächen mit einer Farbe aus. Das gleiche machst du mit der anderen Farbe. Jetzt geht das Spiel los! Halte das Papier geschlossen, damit keine Farbe erkennbar ist. Jetzt drehe das geschlossenen Himmel und Hölle im Kreis. Dazu stecke den Daumen, den Zeigefinger, den mittleren Finger und den Ringfinger in die „Fingerkammern“. Jetzt fragt dein Spielepartner: „Himmel oder Hölle?“ Öffne dein Himmel oder Hölle Spiel und siehe welche Farbe erscheint! War die Antwort deines Mitspielers richtig?

 

 

Aufgaben Roulette

Falte nach Anleitung ein Himmel und Hölle Spiel. Kurz vor dem „Zusammenklappen“ von Himmel und Hölle schreibe auf die Innenseite der entstandenen kleinen Dreiecke  bunt gemischt die Zahlen von 1-8. Dann schreibe unter die vier großen Dreiecke (dort wo du die Finger hineinsteckst) eine lustige Aufgabe. Nun klappe das Himmel und Hölle wieder zu.

 

 

 

Die Aufgaben für das Himmel und Hölle Spiel können lauten:

  • Gackere wie ein Huhn!
  • Lauf schnell weg!
  • Hüpfe auf einen Bein!
  • Lauf im Kreis!
  • Sing ein Lied!

Bringe eigene lustige Ideen ein! Dein Mitspieler nennt nun eine beliebige Zahl. Schaue nun welche Aufgabe sich zur dazugehörigen Zahl versteckt. Dazu klappst du ein Dreieck auf. Welche Aufgabe steckt dahinter?

 

Puppen Himmel und Hölle Spiel

Mache doch aus deinem Himmel und Hölle eine lustige Puppe! Dazu schließt du dein Himmel und Hölle und bemalst es mit Augen und Mund, Vampirzähne oder großen roten Wangen. Jetzt kannst du nach alles und jeden schnappen! Schnappe die Nase deiner Freunde oder spiele eine Rolle im Lichtertheater. Du kannst auch mit deinen Freunden um die Wette eine „Strohhalm Ralley“ zum Geburtstag spielen. Jedes Kind bastelt sein eigenes Himmel und Hölle. Danach müssen verstreute Strohhalme schnell eingesammelt werden. Jetzt kannst du zeigen wie gut dein Himmel und Hölle Spiel zuschnappen kann! Wer holt die meisten Strohhalme?

 

 

 

 


1 Kommentar(e)

  1. […] und Bastelnachmittage. Wusstest du, dass es neben Himmel und Hölle viele weitere Spiele gibt? Hier findest du eine Reihe von Spielen, welche du auf deinem Kindergeburtstag spielen kannst. Das Video […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.