Sport mit Kindern

Kinder werden mit einem äußerst starken Bewegungsdrang geboren. Sei es durch die Gegend laufen, hüpfen, toben, klettern, zur Musik tanzen – sie lieben es sich zu bewegen. Doch leider werden die Kinder, je mehr wir uns der Zukunft nähern, mit den Generationen immer fauler. Sämtliche Medien, wie zum Beispiel das Internet, der Fernseher oder das Radio sorgen für einen angenehmen Abend im gemütlichen Bettchen statt einem Spaziergang in der frischen Luft. Dadurch entstehen immer mehr Rückenprobleme und fehlerhafte Körperhaltungen.

Schluss damit – wir wollen mit Tipps für mehr Beweglichkeit sorgen!

Sport mit der Familie

Sport mit der Familie macht nicht nur mehr Spaß, sondern stärkt ebenfalls den Zusammenhalt. Wie wäre es mit einem netten Ausflug im Sommer durch den Park? Schnappt euch Inline-Skates oder euer Fahrrad und fährt ein paar Runden zusammen. Mit einem Picknick verbunden ist der Tag gleich zu einem netten Familientag gemacht. Wie wäre es noch mit einer Runde Federball nach dem Essen, falls noch genug Energie und Kraft über ist? Falls es eine Familie mit mehr als einem Kind sein sollte, können sie die Kinder auch noch Fangen spielen oder einige Wettrennen veranstalten lassen. Wunder Dich nicht, wenn Du früher als ihre Kinder ausgepowert bist – Kinder, die von klein aus Sport machen, haben eine bessere Kondition und einen größeren Wetteifer als Erwachsene. Außerdem werden die kleinen stolzen Gewinner dadurch auch selbstbewusster.

Auch für den Winter gibt es genug sportliche Aktivitäten für die ganze Familie. Wie wäre es mit einem Skiurlaub in einem schönen Skigebiet? Bei mangelnder Zeit durch die Arbeit oder sonstigem ist das Eislaufen ebenfalls bei Kindern heiß begehrt.

Sport mit Freunden

Mädchen: Fast jedes Mädchen in den jungen Jahren, mag es zu reiten oder zu tanzen, vor allem Ballett. Melde Deine Tochter zum Beispiel bei einem Reit- oder Tanzkurs an!

Jungs: Bei den Jungs gibt es kaum einen, der es nicht gerne hat mit seinen Freunden Fußball zu spielen. Hier kannst Du zum Beispiel Deinen Sohn bei einem Fußballverein anmelden!

 

Hast Du noch mehr Ideen für Sport mit Kindern? Welchen Sport machst Du oder machen Deine Kinder am liebsten?


Über Florian

Alle Beiträge ansehen

Der Vater von einem Sohn arbeitet seit 2012 in der Sunny Redaktion und hat 2014 die Leitung des Sunny Familien-Service übernommen. Wenn Zeit bleibt schreibt er Artikel für www.sunny.at und www.kindergeburtstag.or.at. Sonst beantwortet er Leser-Kommentare und Kunden-Anfragen und kümmert sich darum, dass du qualitative Inhalte lesen kannst. Seine Lieblingsgeburtstagstorte ist ein "Überraschungs-Kuchen" und er interessiert sich für kreative und neue Ideen einen Kindergeburtstag zu einem Erlebnis werden zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.