Papierschiff basteln für dein Wasserspiel!

Planschen, schwimmen, rutschen – Kinder lieben Wasserspiele, vor allem an heißen Sommertagen! Deshalb verbinden wir Papierschiff basteln mit einem tollen Wasserspiel für Kindergeburtstage. Auf die Plätze, fertig, los!

Egal ob ein Auto, der Traktor oder ein Papierschiff – alles was sich bewegen lässt ist für Kinder faszinierend. Noch besser  wenn man sein eigenes Papierschiff basteln und bemalen kann. Das Wasserspiel ist für einen Kindergeburtstag oder eine Piratenparty sehr gut geeignet! Das Papierschiff Wettrennen kann auch drinnen gespielt werden, falls man eine Badewanne Zuhause hat. Doch bevor wir das Wasserspiel starten, müssen die Kleinen ihr Papierschiff basteln. Dafür haben wir eine unkomplizierte Video-Bastelanleitung für ein Papierschiff gefunden.

 

Papierschiff basteln

Dazu benötigst du

  • 1 Din A4 Blatt
  • eventl. Buntstifte
    (falls man das Papierschiff bemalen möchte)

Das Video erklärt Schritt für Schritt, wie das Papierschiff basteln funktioniert.

YT-IMG

Anschließend kann das Papierschiff bunt bemalt werden, damit es im Wasserspiel Wettrennen sofort erkannt wird!

 

 

 

 

Wasserspiel: Papierschiff-Wettrennen

  • Jedes Kind hält sein eigenes Papierschiff bereit oder erhält ein vorbereitetes Papierschiff von einem Erwachsenen.
  • Es treten immer jeweils zwei Kinder gegeneinander an.
  • Jedes Kind legt sein Papierschiff am Rand von einem mit Wasser gefüllten, länglichen Behälter (zum Beispiel ein großer Wäschekorb oder eine Wasserwanne).
  • Die Arme werden hinter dem Rücken verschränkt.
  • Los gehts! Jedes Kind pustet so schnell wie möglich sein Papierschiff an das gegenüberliegende Ende der Wasserwanne.
  • Das schnellste Schiff gewinnt! Der Gewinner darf gegen das Gewinnerkind der nächsten Zweiergruppe um die Wette pusten.

Hat sich dein Kind mit Piratenfieber anstecken lassen, dann probiere unsere tolle Bastelanleitung für eine Piratenfahne. Dein Kind liebt Piratenpartys und Wasserspiele? Dann lass dich von unseren Piratenspielen überzeugen oder feiere deine eigene Piratenparty im Schwimmbad!

 


1 Kommentar(e)

  1. […] Tabu! Möchtest du ein Wasserspiel mit Basteln verbinden? Dann bastle mit deinem Kind ein einfaches Papierschiff oder plane eine […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.