Verkleide dich als wunderschöne Prinzessin!

Du brauchst für dein Prinzessinnen-Kostüm:

  • Glitzer/Glimmer/Glitter in jeglicher Form
  • Strasssteine zum Aufkleben
  • Goldspray
  • ein Kleid (am besten weiß oder rosa)
  • eine weiße Strumpfhose
  • Schmuck (Broschen, Ketten)
  • einen möglichst dicken Holzstab (zum Beispiel ein Stück von einer Gardinenstange)
  • Schminke
  • Haarreifen oder glitzender Haarkamm
  • Ballerinas

Sie haben die schönsten Kleider, wunderbar funkelnde Juwelen und den größten Spaß: Plötzlich wunderschöne Prinzessin – das ist zur Faschingszeit ganz einfach. Und wer würde nicht gerne einmal ganz im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen und alle für sich springen lassen? Beim Kostüm sind der Fantasie natürlich keinerlei Grenzen gesetzt. Das wichtigste ist: glitzern, wallen, rüschen, glänzen!

Die Grundlage für dein königliches Outfit ist ein Kleid – am Besten in weiß oder rosa und möglichst lang mit schwingendem Rock. Es kann auch ein Kleid Deiner Mutter sein, das mit Gürtel und Sicherheitsnadeln auf Deine Größe geändert wird. Dazu kommt eine weiße Strumpfhose und Ballerinas. Bevor Du alles anziehst, kannst Du das Kleid vorsichtig mit Glitzer, Glimmer und Schmuck dekorieren, wo auch immer Du magst!

Jetzt kommt das, was dich wirklich zur wunderschönen Prinzessin macht – Nimm einen Haarreifen und dekoriere ihn mit glitzernden Steinen. Am königlichsten wird es, wenn Du dafür in der Mitte mit einem besonders großen Klunker beginnst und an den Seiten jeweils gleiche Steine in der gleichen Reihenfolge und gleichem Abstand verwendest, so dass eine schöne Symmetrie entsteht. Auch die Ballerinas kannst Du mit schönen Steinen schmücken, zum Beispiel mit einem großen Glitzerstein an der Schuhspitze und kleineren Steinen daneben.

Mache dein Zepter: Dafür besprühst Du zunächst den dicken Holzstab mit dem Goldspray. Danach umklebst Du ihn mit Edelsteinen. Auch hier ist es gut, auf Symmetrie zu achten, schließlich ist das Zepter ein Zeichen Deiner königlichen Macht und Du wirst damit Deine Befehle erteilen.

Ganz zum Schluss kommt die Schminke. Eine Prinzessin kann schöne rote Wangen gebrauchen. Male dazu etwas rote Schminke auf die Wangen und verteile die Farbe vorsichtig. Natürlich kannst Du auch Deine Augen und Lippen königlich schminken, erlaubt ist was gefällt und glitzert. Dann steht Deinem Auftritt als wunderschöne Prinzessin nun wirklich nichts mehr im Wege!


Über Florian

Alle Beiträge ansehen

Der Vater von einem Sohn arbeitet seit 2012 in der Sunny Redaktion und hat 2014 die Leitung des Sunny Familien-Service übernommen. Wenn Zeit bleibt schreibt er Artikel für www.sunny.at und www.kindergeburtstag.or.at. Sonst beantwortet er Leser-Kommentare und Kunden-Anfragen und kümmert sich darum, dass du qualitative Inhalte lesen kannst. Seine Lieblingsgeburtstagstorte ist ein "Überraschungs-Kuchen" und er interessiert sich für kreative und neue Ideen einen Kindergeburtstag zu einem Erlebnis werden zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.