Dschungelparty-Einladung selber basteln

Einladungskarten selber basteln!

Wer für seine Kids eine Mottoparty im Dschungel organisieren möchte, darf auf die passende Dschungelparty-Einladung nicht vergessen. Wie wäre es mit einer grünen Schlange oder einem Tiger mit Wackelaugen? Dabei sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Schlangenmobile als Einladung zu einer Dschungelparty

Schneidet aus einem bunten Zeichenkarton eine geringelte Schlange und zwar so, dass daraus ein Art Mobile entsteht. Auf den Kopf der Schlange wird eine lange rote Zunge geklebt und auf den Körper ein Schlangenmuster mit Einladungstext gemalt. Jeder der die Schlangeneinladung bekommt, kann Sie als lustige Deko gleich ans Fenster hängen. So bleibt die Vorfreude auf die coole Dschungelparty immer im Blickfeld!

 

Dschungeltiere mit Wackelaugen

Sucht im Internet, in Kinderbüchern oder Zeitschriften Bilder und Fotos von Tieren, die euch direkt anschauen. Schneidet diese Vorlagen aus und klebt sie vorne auf die Einladungskarten. Jedes Tier bekommt anschließend statt den Augen 2 Wackelaugen geklebt. Diese gibt es in Bastelshops und in gut sortierten Papierhandlungen. Wer noch Lust hat, kann eine Sprechblase mit einem Text dazu zeichnen. So wird die Geburtstagseinladungen zu einen besonderen Unikat.

Hier findet ihr ein paar Vorlagen von Dschungeltieren.

 

Dschungelparty-Einladung als Schatzkarte

Gestalte die Einladungen wie eine Schatzkarte, in der sich alle wichtigen Informationen zur Party befinden. Anschließend wird diese Schatzkarte in einzelne Teile, ähnlich wie ein Puzzle zerschnitten. Alle Puzzleteile werden in einem Kuvert an die Gäste übergeben, die sicherlich nach ein bisschen Rätseln und Tüfteln hinter das Geheimnis der Einladung zu einer Dschungelparty kommen.

 

 


Über Florian

Alle Beiträge ansehen

Der Vater von einem Sohn arbeitet seit 2012 in der Sunny Redaktion und hat 2014 die Leitung des Sunny Familien-Service übernommen. Wenn Zeit bleibt schreibt er Artikel für www.sunny.at und www.kindergeburtstag.or.at. Sonst beantwortet er Leser-Kommentare und Kunden-Anfragen und kümmert sich darum, dass du qualitative Inhalte lesen kannst. Seine Lieblingsgeburtstagstorte ist ein "Überraschungs-Kuchen" und er interessiert sich für kreative und neue Ideen einen Kindergeburtstag zu einem Erlebnis werden zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.